Über uns

Gut zu wissen!

SmileCamp Reisen

Über uns
Gibt es feste Anreisetage?
Können wir mehr als nur einen Campingplatz buchen?
Zu welcher Jahreszeit ist Go-Tours Direct-Urlaub am schönsten?
Können wir unseren Hund mitnehmen?

Über uns


Die Go-Tours GmbH bietet Ihnen mit SmileCamp Ferienunterkünfte auf Spitzencampingplätzen für komfortablen Campingurlaub auf ausgewählten Campingplätzen in Europa. SmileCamp Urlaub ist entspannend, unkompliziert, naturnah und trotzdem komfortabel – ohne strikte Kleiderordnung und feste Essenszeiten. Bei der Wahl der Unterkunft ist für jeden etwas dabei: Ob klassisches Bungalowzelt, Safarizelt oder Lodgezelt. Bei einer SmileCamp Reise erwartet Sie ein Campingurlaub mit allem Komfort und allen Freiheiten – egal ob Familien mit Schulkindern, junge Familien mit Baby oder Paare und Senioren. Vergessen Sie und Ihre Kinder jeglichen Stress und leben Sie gut gelaunt in den Tag hinein. Probieren Sie es aus!

Gibt es feste Anreisetage?


Bei einem SmileCamp Urlaub sind Sie flexibel –Sie können das Ankunfts- und das Abreisedatum selber bestimmen (je nach Verfügbarkeit). Unsere freundliche Kundenberatung erreichen Sie unter +49 (0)2131-4067972.
Unsere Unterkünfte sind meist schnell ausgebucht, daher empfehlen wir Ihnen rechtzeitig zu buchen, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Können wir mehr als nur einen Campingplatz buchen?


Ja, das können Sie. Es ist Ihnen überlassen, auf wie vielen Campingplätzen Sie Ihren Urlaub verbringen möchten, solange Sie die Mindestaufenthaltsdauer berücksichtigen. Eine ideale Gelegenheit, viele Regionen und Sehenswürdigkeiten anzuschauen und zu erleben!

Zu welcher Jahreszeit ist SmileCamp-Urlaub am schönsten?


Das hängt natürlich davon ab, wie Sie Ihren Urlaub verbringen möchten. Reisen Sie in der Hauptsaison, können Sie mit heißem Wetter und einem erlebnisreichen Urlaub rechnen. Möchten Sie Ihren Urlaub nicht zu heiß aber bei dennoch angenehmen Temperaturen verbringen, empfehlen wir Ihnen, in den Monaten Mai, Juni oder September zu reisen.
Suchen Sie einen vor allem ruhigen und entspannten Urlaub, sollten Sie, wenn möglich, die Schulferien vermeiden.

Können wir unseren Hund mitnehmen?


Das Mitbringen von Hunden ist generell nicht auf allen Plätzen erlaubt. In der jeweiligen Campingplatz-Beschreibung finden Sie einen entsprechenden Hinweis.
Am besten rufen Sie unsere erfahrenen Mitarbeiter unter +49 (0)2131-4067972 an, wenn Sie mit Ihrem Hund anreisen möchten. Bitte bedenken Sie, dass Hunde nicht überall mit an den Strand dürfen (selbst wenn Sie auf dem Campingplatz gestattet sind).

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Die Anreise

Müssen wir die Anreise über Go-Tours Direct planen und buchen?
Müssen wir Ihnen Bescheid geben, wenn wir Fahrräder oder eine Dachbox mitnehmen?
Was passiert, wenn die Fährverbindung storniert wird?
Können wir eine Zwischenübernachtung buchen?
Bekommen wir eine Anreisebeschreibung zu unserem Campingplatz?
Wann müssen wir am Hafen/Flughafen sein?
Können wir einen Freund unseres Kindes mitnehmen?

Müssen wir die Anreise über SmileCamp planen und buchen?


Nein, Sie können Ihre An- und Abreise völlig unabhängig planen. Wir helfen Ihnen aber gerne bei den Reisevorbereitungen. Auf Wunsch buchen wir für Sie gerne einen Zwischenstopp, den Autoreisezug, eine Fähre oder einen Mietwagen. Diese Zusatzleistungen sind online leider nicht verfügbar, bitte rufen Sie uns diesbezüglich an: +49 (0)2131-4067972

Müssen wir Ihnen Bescheid geben, wenn wir Fahrräder oder eine Dachbox mitnehmen?


Wenn Sie z.B. die Fähr- und Bahnverbindungen über uns buchen, geben Sie den Kundenberatern bitte unbedingt Bescheid: Für die Buchung ist es sehr wichtig, genau anzugeben, ob Sie eine Dachbox, Dachgepäckträger, Fahrräder, Anhänger, Kanus, Surfbretter etc. mitnehmen möchten.

Weisen Sie uns vor Ihrer Reise nicht darauf hin, werden in der Regel Zuschläge fällig oder die Beförderung wird Ihnen verweigert.


Was passiert, wenn die Fährverbindung storniert wird?


Im Falle eines Sturmes oder wenn es ein technisches Problem mit dem Schiff gibt, können Fährverbindungen storniert werden. Dies ist leider außerhalb unserer Kontrolle. Wenn Sie von einer Stornierung betroffen sind, werden Sie schnellstmöglich benachrichtigt und wir werden Ihnen eine alternative Verbindung anbieten. Bietet die Fährgesellschaft selbst eine Lösung an, empfehlen wir Ihnen dieses Verfahren zu nutzen, denn andernfalls können zusätzliche Kosten für Sie entstehen.

Können wir eine Zwischenübernachtung buchen?


Wenn Sie lange Strecken vor sich haben, empfiehlt sich in jedem Fall eine Zwischenübernachtung auf halber Strecke. Auch in diesem Falle können wir Ihnen weiterhelfen. Wir buchen das Hotel für Sie, welches auf Ihrer Reiseroute am besten geeignet ist. Unsere erfahrenen Mitarbeiter erreichen Sie unter der Rufnummer +49 (0)2131-4067972. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Bekommen wir eine Anreisebeschreibung zu unserem Campingplatz?


Ja, eine Anreisebeschreibung erhalten Sie in der Regel per Email oder per Post etwa 3-4 Wochen vor Ihrer Anreise, nach Leistung der Restzahlung. Enthalten sind die Kontaktdaten und die Adresse des Campingplatzes, sowie die GPS-Koordinaten für Ihr Navigationssystem.

Wann müssen wir am Hafen/Flughafen sein?


Die Check-In-Zeiten hängen davon ab, wie Sie anreisen. Benutzen Sie eine Fähre, müssen Sie am Hafen spätestens eine Stunde vor der Abfahrt erscheinen und für die Flüge empfehlen wir Ihnen am Flughafen zwei Stunden einzuplanen. Bitte informieren Sie sich auf jeden Fall bei Ihrer Fluggesellschaft.

Können wir einen Freund unseres Kindes mitnehmen?


Ja, das ist kein Problem. Die maximale Belegungsgrenze der Unterkunft darf dabei nicht überschritten werden. Sie sollten auch einen Brief von den Eltern des Kindes mit der Bestätigung ihr Kind ins Ausland mitnehmen zu dürfen, dabei haben.

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Buchung und Preise

Wie errechnet sich der Reisepreis?
Wie kann ich SmileCamp-Urlaub buchen?
Wie hoch ist die Anzahlung?
Kann ich für Freunde einen benachbarten Stellplatz buchen?
Kann ich eine Unterkunft in einem bestimmten Bereich des Campingplatzes buchen?
Sind Gruppenbuchungen möglich?
Kann ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen?
Welche Unterlagen erhalte ich nach der Buchung?
Wie kann man eine Buchung stornieren?
Geht die Anzahlung verloren, wenn die Buchung storniert wird?

Wie errechnet sich der Reisepreis?


Der Reisepreis wird pro Nacht berechnet und hängt von der Wahl der Unterkunft, des Campingplatzes und des Reisezeitraums ab. Optionale Extras wie z.B. Bettwäsche, Babybett, Juniorzelt, mobiles WLAN, Hochstuhl oder Versicherungen etc. können zusätzlich berechnet werden.
Weitere Kosten können bei Buchung eines Zwischenstopps, einer Fähre oder eines Mietwagens entstehen. Die Buchung selbst übernehmen wir selbstverständlich kostenlos für Sie.

Wie kann ich SmileCamp Urlaub buchen?


Am einfachsten buchen Sie direkt online: Prüfen Sie mit Hilfe der Suchfunktion, ob Ihr Wunschplatz noch frei ist und was der Urlaub kostet. Wählen Sie dann den gewünschten Urlaub aus, indem Sie auf “Buchen” klicken. Folgen Sie anschließend einfach den Schritten im Buchungsprozess und vervollständigen Sie die noch fehlenden Angaben. Ihre Buchung schließen Sie ab, indem Sie auf “Jetzt kostenpflichtig buchen” klicken. Wenn Sie Ihre Buchung beendet haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per Email. Sollten Sie einen weiteren Campingplatz anreisen wollen, rufen Sie uns bitte an oder senden uns eine Email. Wir erledigen das gerne für Sie.
Achtung: Ein von Ihnen ausgewähltes Urlaubsziel wird nur kurze Zeit von uns für Sie reserviert. Wenn Sie innerhalb dieser Zeitspanne die Buchung nicht abschließen, wird Ihre Auswahl wieder für alle Interessenten freigeschaltet. Sie müssen dann eine neue Abfrage starten.
Selbstverständlich können Sie auch per Telefon, Post, Fax oder E-Mail bei unseren kompetenten Kundenberatern buchen.

Wie hoch ist die Anzahlung


Die Anzahlung beträgt 20% des Gesamtpreises, zuzüglich der Reservierungskosten von 24 EUR. Erst 42 Tage vor Ihrer Anreise muss die Restzahlung erfolgen. Wenn Sie sehr kurzfristig buchen und Ihr Urlaub in weniger als 42 Tagen beginnt, ist der Gesamtbetrag sofort fällig. Bei einer Buchung für eine Anreise innerhalb der nächsten 7 Tage ist der Gesamtbetrag ausschließlich per Kreditkarte zu bezahlen. In diesem Falle werden Bearbeitungskosten von 2% des Gesamtreisebetrages zusätzlich berechnet.

Kann ich für Freunde einen benachbarten Stellplatz buchen?


Wir versuchen gerne, Ihre Stellplatzwünsche zu erfüllen. Allerdings können wir Ihnen leider nicht garantieren, dass alle Ihre Wünsche berücksichtigt werden. Wenn wir Ihnen einen Stellplatz garantieren können, berechnen wir hierfür 25 EUR.

Kann ich eine Unterkunft in einem bestimmten Bereich des Campingplatzes buchen?


Auf einigen Campingplätzen haben Sie die Möglichkeit, Unterkünfte in bestimmten Bereichen zu buchen – z.B. in Strandnähe oder Poolnähe. Gerne nehmen wir Ihre Wünsche entgegen, können diese aber in keinem Falle garantieren. Die Zuteilung der Unterkünfte erfolgt durch den Veranstalter oder Campingplatz.

Sind Gruppenbuchungen möglich?


Ja, gerne können Sie eine Gruppenbuchung anfragen. Senden Sie uns in diesem Falle bitte eine Email unter info@smilecamp.de oder rufen Sie unsere freundliche Kundenberatung an: +49 (0)2131-4067972

Kann ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen?


Ja, mit der ALTE LEIPZIGER VERSICHERUNG AG haben wir eine spezielle Versicherung entwickelt, die fast alle Eventualitäten abdeckt. Für nur 5% der Reisesumme buchen Sie einen Reiseschutz ohne Selbstbeteiligung. Im Falle von Krankheit vor oder während des Urlaubs übernimmt die ALTE LEIPZIGER VERSICHERUNG AG die Stornierungskosten für Sie. Die genauen Bedingungen können Sie HIER einsehen.

Welche Unterlagen erhalte ich nach der Buchung?


Wenn Sie online gebucht haben, erhalten Sie direkt im Anschluss Ihre Buchungsbestätigung per Email. Achtung: Wenn Sie keine Buchungsbestätigung erhalten, kontrollieren Sie bitte den Spam-Ordner in Ihrem Email-Programm. Ihre Rechnung und weitere Unterlagen erhalten Sie innerhalb von 1 Werktag per Email. Sollten Sie wider Erwarten innerhalb von 3 Tagen keine Bestätigung/Rechnung erhalten haben, rufen Sie uns bitte an unter +49 (0)2131-4067972.
Nachdem Ihr Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, erhalten Sie Ihre vollständigen Reiseunterlagen per Email. Bitte prüfen Sie die Unterlagen umgehend auf Richtigkeit und nehmen Sie ggf. Kontakt mit einem Kundenberater auf.

Wie kann man eine Buchung stornieren?


Wenn Sie Ihre Buchung stornieren müssen, wenden Sie sich bitte auf jeden Fall schriftlich an unser Büro. Die Stornierung kann per Fax, Post oder per Email gesendet werden. Es können nur Stornierungen des gebuchten Vertragspartners entgegen genommen werden. Grundsätzlich können Sie Ihre Buchung innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Rechnung kostenlos stornieren. Ausnahmen und eine ausführliche Darstellung der Fristen entnehmen Sie bitte unseren Geschäftsbedingungen.

Geht die Anzahlung verloren, wenn die Buchung storniert wird?


Stornofristen und -kosten entnehmen Sie bitte unseren Geschäftsbedingungen.

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Vor der Anreise

Benötigen wir einen Reisepass?
Können wir unsere Buchung noch kurz vor der Abfahrt ändern?

Benötigen wir einen Reisepass?


Innerhalb Europas ist in der Regel ein gültiger Personalausweis ausreichend. Wir empfehlen Ihnen aber, dass Sie sich rechtzeitig vor der Abfahrt über die jeweiligen Einreisebestimmungen informieren, bspw. auf den Internetseiten des auswärtigen Amts. Seit 2012 ist auch ein separater Personalausweis für Kinder erforderlich.

Können wir unsere Buchung noch kurz vor der Abfahrt ändern?


Wenn Sie kurz vor Abreise noch Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen möchten oder müssen, sollten Sie unsere Kundenberatung kontaktieren +49 (0)2131-4067972. Ihre Änderungswünsche werden dann je nach Verfügbarkeit geprüft. Bitte beachten Sie, dass für Änderungen Kosten von 35 EUR entstehen. Bei Teilstornierungen fallen die entsprechenden Stornokosten an.

Möchten Sie zu Ihrer bereits bestätigten Buchung nachträglich Extras wie Bettwäsche etc. hinzufügen, kontaktieren Sie uns bitte unter +49 (0)2131-4067972. Ab 1 Woche vor Anreise ist die Zubuchung von Extras nur auf Anfrage möglich. Für diese Änderungen werden Änderungskosten von 35 EUR berechnet.

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Reisegepäck

Was sollen wir einpacken?
Müssen wir unsere eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen?
Was sollten wir für unser Baby einpacken?

Was sollen wir einpacken?


Wir empfehlen Ihnen leichte Kleidung, bequeme Schuhe für den Tag und auch etwas wärmere Kleidung für die Abende, an denen die Temperatur fallen kann.

Bitte beachten Sie, dass das Baden in Bermuda-Shorts o.ä. auf vielen Campingplätzen untersagt ist und packen Sie eine Badehose ein. Zudem sollten Sie Sonnencreme, Medikamente (falls nötig) und ein Mückenspray mitnehmen.

Müssen wir unsere eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen?


In der Beschreibung der Unterkünfte ist ersichtlich, ob diese bereits mit Bettwäsche ausgestattet sind. Sollte die Möglichkeit bestehen, diese als Extra buchen zu können, übernehmen wir das gerne für Sie.

Was sollten wir für unser Baby einpacken?


Wir empfehlen Ihnen ausreichend Milchpackungen und Babynahrung einzupacken, da Sie im Ausland ggf. nicht die gewohnte Nahrung einkaufen können. Gerne können Sie auch direkt bei der Buchung Hochstühle und Kinderbett etc. als Extra hinzufügen.

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Auf dem Campingplatz

Wie können wir einchecken?
Was passiert, wenn wir erst sehr spät anreisen?
Welche Vorschriften gibt es auf den Campingplätzen?
Gibt es Bademeister/Rettungsschwimmer bei den Pools?
Wann schließen die Campingplatzeinrichtungen?
Ist die Benutzung der Campingplatz-Einrichtungen kostenpflichtig?
Ist das Grillen erlaubt?
Gibt es Ansprechpartner vor Ort?
Müssen wir unsere Reisepässe an der Rezeption abgeben?
Wo können wir unsere Wertsachen hinterlegen?
Welche Zahlungsmittel sollen wir mitnehmen?
Gibt es Geldautomaten auf den Campingplätzen?
Gibt es einen Internetzugang auf den Campingplätzen?
Können wir unser Auto direkt bei der Unterkunft abstellen?

Wie können wir einchecken?


Sind Sie auf dem Campingplatz angekommen, so machen Sie sich bitte auf dem Weg zur Rezeption von SmileCamp. Die Mitarbeiter dort überprüfen dann Ihre Daten und bringen Sie zu Ihrer Unterkunft. Genaue Angaben entnehmen Sie bitte Ihren Reiseunterlagen.

Was passiert, wenn wir erst sehr spät anreisen?


Wenn Sie schon vor Ihrer Abreise wissen, dass Sie voraussichtlich spät ankommen werden, informieren Sie uns bitte schon vorab oder kontaktieren Sie telefonisch unsere Kundenberatung +49 (0)2131-4067972. Wir informieren dann unsere Mitarbeiter vor Ort.

Wenn sich erst unterwegs eine Verzögerung ergibt, informieren Sie bitte möglichst bis 20.00 Uhr unbedingt telefonisch die Campingplatzrezeption. Die Rufnummern finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.

Welche Vorschriften gibt es auf den Campingplätzen?


Es gibt einige Grundregeln, an die sich alle Gäste halten müssen. Auf den meisten Campingplätzen darf nach 22 Uhr kein Lärm mehr herrschen und es ist oftmals auch untersagt noch mit dem Auto oder Fahrrad über die Campingplätze zu fahren. Auf den meisten Plätzen herrscht in der Regel außerdem eine strikte Mittagsruhe.
Ihre Kinder sollten in den Sanitäranlagen immer überwacht werden und in den Pools gibt es möglicherweise Einschränkungen bzgl. der Badebekleidung. So sind auf etlichen Campingplätzen z.B. Bermudas oder Badeshorts verboten.

Gibt es Bademeister/Rettungsschwimmer bei den Pools?


Nicht alle Campingplätze haben Rettungsschwimmer. Viele Campingplätze haben zwar während der Hauptsaison eine Aufsichtsperson im Poolbereich, dabei handelt es sich aber nicht unbedingt um einen Rettungsschwimmer. Bitte stellen Sie dennoch sicher, dass sich jedes Ihrer Familienmitglieder an die Pool-Vorschriften hält und dass Sie Ihre Kinder im Poolbereich nicht unbeaufsichtigt lassen.

Wann schließen die Campingplatzeinrichtungen?


In der Hauptsaison stehen Ihnen alle Campingplatzeinrichtungen zur Verfügung, aber in der Nebensaison sind nicht auf allen Plätzen alle Einrichtungen geöffnet. Auch einige Bars, Restaurants und Geschäfte können in der Nebensaison geschlossen sein. Für weitere Informationen informieren Sie sich bitte auf der jeweiligen Campingplatzseite.

Ist die Benutzung der Campingplatz-Einrichtungen kostenpflichtig?


Für manche Campingplatz-Einrichtungen werden Kosten erhoben und je nach Campingplatz werden Sie dann gebeten ggf. ein Armband für Ihre Dauer als Gast zu tragen. Bitte überprüfen Sie ggf. bei der Buchung, welche Aktivitäten und Einrichtungen kostenpflichtig sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Preise vor Ort während der Saison durchaus ändern können, und Ihnen deshalb vorab nur Richtpreise genannt werden können.

Ist das Grillen erlaubt?


Es gibt Campingplätze, auf denen das Grillen wegen Brandgefahr verboten ist und andere Campingplätze erlauben das Grillen nur in bestimmten Bereichen oder nur mit Gasgrill. Bitte überprüfen Sie dies bei der Buchung bei den jeweiligen Platzbeschreibungen.

Gibt es Ansprechpartner vor Ort?


Wir haben eigene Mitarbeiter vor Ort, die gerne für Sie da sind, um Ihnen bei Problemen zu helfen. In allen anderen Fällen sind die Mitarbeiter an der Hauptrezeption ebenfalls bestens in der Lage, Ihnen in allen Fällen weiter zu helfen. Sie beantworten Ihre Fragen, geben Ihnen Ratschläge und Empfehlungen. Alle tragen dazu bei, Ihren SmileCamp Urlaub so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten.

Müssen wir unsere Reisepässe an der Rezeption abgeben?


Einige Campingplätze verlangen die Pässe Ihrer Gäste am Ankunftstag. Sie erhalten sie dann am Abreisetag wieder zurück.

Wo können wir unsere Wertsachen hinterlegen?


Geld, Schecks, Pässe und dergleichen können Sie auf fast jedem Campingplatz an der Rezeption hinterlegen oder ein Schließfach für die Dauer Ihres Aufenthalts mieten. Darüber hinaus sind in allen SmileTents, SmileLodges und SmileSafari-Zelten Safes im Küchenschrank eingebaut.

Welche Zahlungsmittel sollen wir mitnehmen?


Generell sollten Sie nicht nur Bargeld mit in den Urlaub nehmen. Sicherer sind Reiseschecks, Kreditkarten und EC-Karten. Achtung: Euroschecks werden kaum noch akzeptiert.

Gibt es Geldautomaten auf den Campingplätzen?


Die meisten Campingplätze haben entweder einen Geldautomaten direkt vor Ort oder aber in der Nähe des Platzes.

Gibt es einen Internetzugang auf den Campingplätzen?


Immer mehr Campingplätze bieten einen Internetzugang oder immer öfter auch WLAN in bestimmten Bereichen/Orten des Campingplatzes (z.B. an der Rezeption, im Restaurant) an. Bitte informieren Sie sich auf den Campingplatzseiten über die jeweilige Ausstattung. Die Kosten können während der Saison unterschiedlich sein. Informieren Sie sich bitte vor Ort über die aktuellen Gebühren. Unsere Unterkünfte sind mit mobilem WLAN ausgestattet. Momentan belaufen sich die Kosten für 1 GB pro Woche auf 10 EUR, zahlbar bei Buchung.

Können wir unser Auto direkt bei der Unterkunft abstellen?


Auf den meisten Campingplätzen ist das Parken des PKWs auf dem Stellplatz möglich. Auf terrassierten Plätzen kann es aber schon mal etwas enger werden und das Parken direkt an der Unterkunft ist nicht erlaubt. Sie können Ihr Fahrzeug aber in jedem Fall kostenlos auf einem Parkplatz des Campingplatzes abstellen.

Hinweis: Das Parken eines zweiten Fahrzeugs ist in der Regel kostenpflichtig.

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Fragen zu unseren Unterkünften

Welche Unterkunft passt zu uns?
Wie sind die Unterkünfte ausgestattet?
Ist ausreichend Platz für ein Kinderbett/Zustellbett vorhanden?
Gibt es in den Zelten einen Stromanschluss?

Welche Unterkunft passt zu uns?


Wir haben für jeden etwas im Angebot:
Egal ob Sie sich für unser Spitzenmodell entscheiden oder eher preisbewusst sind. Die Auswahl reicht vom klassischen Bungalowzelt und geräumigem Safarizelt bis hin zum Lodgezelt mit eigenem Bad und WC. Bitte beachten Sie, dass nur eine bestimmte Anzahl von Personen pro Unterkunft zugelassen ist. Die Information hierzu entnehmen Sie bitte den jeweiligen Unterkunftsbeschreibungen.

Wie sind die Unterkünfte ausgestattet?


Die Ausstattung unserer Unterkünfte ist recht unterschiedlich. Sie können eine Inventarliste bei der Unterkunftsbeschreibung auf unserer Seite einsehen. Safarizelte, Bungalowzelte und GrandLodge-Zelte

Ist ausreichend Platz für ein Kinderbett/Zustellbett vorhanden?


Die Kinderbetten/Zustellbetten, die wir Ihnen bereitstellen, passen in allen Unterkünften in den Wohn- und Essbereich. Aufgrund der unterschiedlichen Größen der Zimmer in den verschiedenen Unterkünften können wir Ihnen leider nicht garantieren, dass das Kinderbett/Zustellbett in eines der Schlafzimmer passt. Mehr Infos im Bereich ” Extras

Gibt es in den Zelten einen Stromanschluss?


Alle Zelte sind mit Leuchten und Steckdosen ausgestattet. Bitte beachten Sie aber, dass Geräte mit hoher Watt-Zahl für die Steckdosen nicht geeignet sind. Elektrorasierer, Flaschenwärmer oder Ladegeräte für Ihr Handy können aber bedenkenlos benutzt werden. Mehr Infos im Bereich ” Extras

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Nach dem SmileCamp Urlaub

Was müssen wir bei der Abreise beachten?
Bekomme ich verlorene Sachen zurück?

Was müssen wir bei der Abreise beachten?


Aus Ihren Reiseunterlagen können entnehmen, wann Ihre gebuchte Unterkunft zu verlassen ist. Auch wenn Sie die Endreinigung mit gebucht haben, so ist das Geschirr zu spülen. Bitte verlassen Sie die Unterkunft in einem angemessenen Zustand und benachrichtigen Sie die Mitarbeiter, falls etwas ersetzt werden muss. Stellen Sie sicher, dass Sie nichts vergessen haben.
Wenn Sie den Platz schon früh morgens verlassen müssen, um Ihren Flug oder Ihre Fähre rechtzeitig zu erreichen, klären Sie mit der Rezeption oder den Mitarbeitern vor Ort ab, wann die Absperrung des Campingplatzes geöffnet wird. Wenn Sie den Platz verlassen müssen, bevor die Absperrung geöffnet wird, müssen Sie Ihr Auto möglicherweise über Nacht vor dem Campingplatz parken.

Bekomme ich verlorene Sachen zurück?


Wenn Sie bemerken, dass Sie etwas verloren haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Bitte halten Sie folgende Informationen parat: Buchungsnummer, Campingplatz, Abreisetag, eine Beschreibung des Gegenstandes und wo Sie denken, diesen Gegenstand ggf. verloren/vergessen zu haben.
Wiedergefundene Sachen schicken wir anschließend an Ihre Adresse.

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